Event Details

Starts on:11.05.2018 20:00
Location:3192 Hohenberg, Markt 8

Description

Der Inhalt "Von Nudeln, Nockerln und Neurosen"

Wenn die Satirikerin, erfahrene Köchin und Mutter Katharina Grabner-Hayden am Herd steht, füllt sich ihre ländliche Küche sukzessive mit Gästen. Nicht nur mit ihren Kindern, sondern auch mit Menschen, die geladen sind und solche die das Leben einfach bei der Türe hereinspült.
In illustrer Eintracht sitzen Junge und Alte, Installateure mit Chirurgen, Pädagogen mit Schülern oder geschiedene Paare am gedeckten Tisch und erfreuen sich am kredenzten Gericht. Nudeln und Nockerln in allen nur erdenklichen Variationen, die frei nach Tante Jolesch deswegen so gut schmecken, weil es davon immer zu wenig gibt. Die Küche der "Grabnerin" wird in den Humorvollen Kurzgeschichten zum Schauplatz aberwitziger Begegnungen. Allerlei Befindlichkeiten, kulinarische und menschliche Unverträglichkeiten bis hin zu kleineren oder größeren Zwangsneurosen werden am Tisch gereicht, die mit viel Witz und Selbstironie geteilt und später einfach genüsslich verspeist werden.
Eine kulinarische Lesereise, die sattes Vergnügen bereitet!

Aus dem Buch

"Würmer im Teig? Gib halt mehr Petersilie dazu, dann sieht man sie nicht mehr!"

"Mädchenpumps vor den Schlafzimmern? Verdammt! Ihr macht mich mit 53 Jahren nicht zur Großmutter!"

"Jeden könnt ihr mit nach Hause nehmen, orthodoxe Juden, Muslime oder Homosexuelle, nur bitte keinen Veganer!"

"Drogen? Kommt doch gar nicht in Frage! Aber seit einigen zwielichtigen Mädchenbesuchen weiß ich, dass eine Muskatnuss nicht nur gut zum Kochen ist.

Publikumsstimmen

"Ein wunderbarer, sehr humorvoller Abend. Der ganz normale Alltagswahnsinn, einmal völlig anders gebracht. Frech, witzig und sehr charmant!"
Erich Furrer, Regisseur und Kabarettist

"Ich liebe die satirischen Bücher von Katharina Grabner-Hayden, meisterhaft erzählt und mit einer großen Portion Selbstironie.
Trotzdem: Diese Frau muss man auf der Bühne sehen! Sie ist ein Feuerwerk!"
Gabriela Benesch, Schauspielerin und Kabarettistin

"Eine tolle Lesung! Die Autorin ist nicht nur eine wunderbare Schriftstellerin und Satirikerin, sondern auch eine exzellente Entertainerin. Die "Grabnerin" ist ein Gesamtkunstwerk.
Monika Alt, Bibliothekarin Kirchstetten, NÖ

"Ich schloss die Augen und dachte, da sitzt eine junge Frau, die "Otto Schenk" gleicht. Einfach köstlich!"
Stefan P., Wien

Reservation

Price:
€ 15.00
Sign in or Sign up to make a reservation

Kooperationspartner

Sprache / Jazyk / Nyelv / language